Skip to main content
© Claus Peter Heußel / Oliver Weinheimer

Prof. Dr. med. Claus Peter Heußel

Chefarzt Diagnostische und Interventionelle Radiologie mit Nuklearmedizin (Thoraxklinik Heidelberg)

Thoraxklinik Heidelberg

Homepage

PubMed Link

Prof. Dr. Claus Peter Heußel leitet die Abteilung Diagnostische und Interventionelle Radiologie mit Nuklearmedizin an der Thoraxklinik Heidelberg am Universitätsklinikum Heidelberg. Er ist Principal Investigator im Deutschen Zentrum für Lungenforschung. Nach seiner Habilitation an der Universitätsklinik Mainz wurde er außerplanmäßiger Professor an der Medizinischen Fakultät der Universität Heidelberg. Er ist für mehrere interdisziplinäre Fachgesellschaften zur Definition von Leitlinien zur Behandlung verschiedener Lungenerkrankungen tätig.

  • Lungenbildgebung
  • quantitative Bilddatennachverarbeitung
  • Pneumonie
  • interstitielle Lungenerkrankungen
  • Lungentumore, Tumorbiopsie
  • Tumorablation
  • Chronisch Obstruktive Lungenerkrankung
  • Interstitielle (Diffuse Parenchymatöse) Lungenerkrankung
  • Lungenkrebs

Dr. Inge Alvarez

Fachärztin

 

PD Dr. Monika Eichinger

Oberärztin

 

Dr. Ralph Fischer

Facharzt

 

Dr. Josef Kunz

Facharzt

 

Dr. Elzbieta Optazaite

Oberärztin

 

Dr. Kai Schlamp

Oberarzt

 

PD Dr. Monika Vogel

Fachärztin

 

Kai Wiesenhofer

Facharzt

 

MTRA + Assistenzpersonal